2016 – Honda Civic

hondacivic.jpeg

Herzlich Willkommen im Jahre des Affen. Wie habt ihr denn Silvester so verbracht? Mit unserem Baby haben wir es uns zuhause bei Raclette und Kindersekt (nicht fürs Baby!!!) gemütlich gemacht. Ich bin nach dem Schlemmen fast zerfetzt. Es ist aber auch jedes Mal schlimm lecker.

Dieses Jahr, gleich zu Beginn, steht die Anschaffung eines gebrauchten Personenkraftwagens ins Haus. Meine Recherchen sind in die heiße Phase gekommen und es hat sich etwas herauskristallisiert. Zuvor muss ich sagen, dass ich doch einige Ansprüche hege. Vor allem möchte ich kein Gefährt, welches hübsch anmutet, tatsächlich jedoch Schrott ist. Ebenso anders herum. Es geht gar nicht, wenn das Auto uns qualitativ überzeugt, mich jedoch beim Anblick in ein sich haltlos übergebendes Bündel Fleisch verwandelt.

Was also tun? Richtig. Einen Mittelweg finden. Also führten mich meine Nachforschungen durch etliche Tests, Kundenwertungen und Ranglisten gängiger Automarken. Die besten gab ich in Fahrzeugsuchlisten ein und harrte der Dinge, die da erschienen. Am Ende stellte sich heraus: Qualitativ und optisch ansprechend – ich mag ja etwas ausgefallene Sachen – ist für mich persönlich der Honda Civic ab Baujahr 2005/2006 (8. Generation). Ein kleines Raumschiff irgendwie. Außen und ebenso innen. Momentan bin ich ziemlich heiß auf die Kiste. Auf eine Probefahrt bin ich schon gespannt.

Was fahrt ihr für Wagen?

Rinnjehaun! 🙂

PS: Die WordPress-App ist der letzte Dreck. Ich werde irre hier beim Formatieren.

Advertisements

9 Gedanken zu “2016 – Honda Civic

  1. Bei mir war es sehr ruhig. Um zehn die Rakten mit den Wünschen vorbereitet…um 23.00 h im Bad gehangen, weil mein Bekannter Chili ins Essen gemacht hat und ich allergisch darauf bin…um 23.30 h gedacht ich komm nicht mehr ins neue Jahr und um 0.00 h festgestellt, dass ich noch lebe. Also alles wie immer *g*

    Gefällt 2 Personen

  2. Also wir reden (auch) fast nur noch über Autos und haben gedanklich schon hunderte gehabt und wieder abgegeben, werden alsbalde dann hoffentlich auch mal eines wirklich haben. Unsere favourits: Seat Ibiza (http://s1.cdn.autoevolution.com/images/gallery/SEAT-Ibiza-ST-4276_33.jpg) und Renault Megane (http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/renault-megane-2014-facelift-iaa-2013-kompaktklasse-kombi-coupe-gn-402337/Renault-Megane-2014/n402337/2?panorama=1). Also zur Zeit…. 😉

    Gefällt mir

Kommentiere dies!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s